News

Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück

30. Mai 2021

Anne-Lies Wigger ist aus der Pension zurückgekehrt, um uns bei den Behandlungen in den Altersheimen zu entlasten. Schön, dich wieder in unserem Team zu haben!

Henriette de Kleuver hat die Chance genutzt, um beim Aufbau einer neuen Praxis in Horw mitzuwirken. Sie verliess Physio Chrüzhof per Ende Mai und wir wünschen ihr viel Erfolg bei der neuen Herausforderung.

 

Mitarbeiterinnenwechsel im Physioteam und in der Administration

30.November 2020

Zwei Mitarbeiterinnen verliessen uns gegen Ende des Jahres. Marlen Gräub ist jetzt als Physiotherapeutin in Reiden tätig. Simone Hofstetter orientiert sich beruflich neu und bereitet sich auf die Übernahme des Restaurant Tübeli in Willisau vor. 

Neu ergänzen per sofort Henriette de Kleuver als erfahrene Physiotherapeutin und Esther Krügel als Sachbearbeiterin unser Team. Ein herzliches Willkommen den beiden!

Das ganze Physio Chrüzhof Team wünscht allen viel Erfolg bei ihren neuen beruflichen Herausforderungen.

 

Neue Reinigungskraft

31. Juli 2020

Lisbeth Wigger-Kurmann ging per Ende Juli in ihre wohlverdiente Pension. Das ganze Team wünscht Lisbeth im neuen Lebensabschnitt von Herzen alles Gute.

Per sofort kümmert sich Dusha Bezhi um Hygiene und Sauberkeit in unser Praxis.
Herzlich willkommen!

 

Alles Gute Christina

30. Juni 2020

Christina Hodel-Maurer wechselt auf eigenen Wunsch vom Physio Chrüzhof ins Spital Zofingen, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Wir danken Christina für ihren grossen Einsatz und wünschen ihr für die Zukunft viel Erfolg.

 

Es läuft was im Chrüzhof.
Pension, Mamiglück, Neuorientierung und ein neues Teammitglied

24. April 2020

Fast 20 Jahre lang war Anne-Lies Wigger bei uns im Chrüzhof als Physiotherapeutin tätig.
Sie erreichte Ende November das Pensionsalter und ist in ihren mehr als verdienten Ruhestand getreten. Viel Schönes im neuen Lebensabschnitt wünscht das ganze Team von Herzen.

Swetlana Rink wurde im April Mutter und wir gratulieren zur Geburt ihrer Tochter Maja.
Swetlana wird nicht mehr als Physiotherapeutin in die Praxis zurückkehren.

Rachel Schläppi hat sich beruflich neu orientiert und arbeitet nicht mehr bei uns im Büro.
Wir wünschen ihr für das neue Kapitel viel Erfolg.

Anita Peter ist neu bei uns im Team und hat bereits die Administration inkl. Back-Office Aufgaben von Rachel nahtlos übernommen. Willkommen im Chrüzhof!  

 

Merkblatt Atem-Hygiene

17. April 2020

Wir haben für Sie ein Merkblatt erstellt, wie Sie Ihre Lunge mehrmals täglich mit Atemübungen und Inhalationen unterstützen können.

>> hier finden Sie das PDF dazu

 

Information Corona Virus

16. April 2020

Wir bitten Sie, sich an die Hygiene-Regeln des Bundesamtes für Gesundheit zu halten und haben Ihnen einen Merkblatt zum Praxiseintritt bei uns verfasst:

>> hier finden Sie das PDF dazu

 

Willkommen zurück Derek Scheepens

6. Januar 2020

Es freut uns sehr, dass wir Derek wieder in unserem Team begrüssen dürfen. Der erfahrene Physiotherapeut und ausgebildete Sportlehrer ist nämlich ein bekanntes Gesicht in unserer Praxis. Er arbeitete bereits von 2007 bis 2014 im Chrüzhof und kehrt nach fünf Jahren Physio-Tätigkeit im Berner Oberland nach Willisau zurück.

Von Januar bis September 2020 arbeitet Derek jeweils Dienstag und Donnerstag im Chrüzhof.

Ab Oktober ist er dann mit einem 100% Pensum für unsere Patienten da, die von ihm eine ausgezeichnete physiotherapeutische Behandlung erhalten.

 

Regula Schnyder schloss die Ausbildung zur Dry Needling Therapeutin im Herbst sehr erfolgreich ab

19. Dezember 2019

Die Muskulatur ist häufig direkt für Schmerzen verantwortlich. Die Schmerzen können auch entfernt von ihrem Entstehungsort auftreten. (Triggerpunkte)

Das Dry Needling ist eine wirksame Ergänzung zu den manuellen Behandlungstechniken der myofaszialen Triggerpunkt-Therapie. Mit einer sterilen Einweg-Nadel wird präzise in den Triggerpunkt gestochen. Dadurch lösen sich Verkrampfungen und Spannungen und die Durchblutung verbessert sich. So werden Schmerzen gelindert. Bewegungseinschränkungen und Koordinationsstörungen verbessern sich.

Das ganze Physio Chrüzhof Team gratuliert Regula herzlich zur bestandenen Prüfung.

 

Erfolgreicher CAS-Abschluss von Marlen Gräub

31. Oktober 2019

Wir gratulieren Marlen Gräub ganz herzlich zum erfolgreich abgeschlossenen Studiengang CAS Sportphysiotherapie

An beiden Standorten von Physio Chrüzhof erwarten Patientinnen und Patienten mit einer Sportverletzung stets zielführende und kompetente Betreuung. Eine möglichst schnelle sowie erfolgreiche Rückkehr in den Breiten- bzw. Leistungssport ist dabei das übergeordnete Therapieziel.

Als Experten der Sportphysiotherapie erstellen unsere Therapeuten einen individuellen Rehabilitationsplan und betreuen die Patientinnen und Patienten bis zur Reintegration.
Nach Therapieabschluss sorgen sie für präventive Massnahmen, die nach der Genesung vor einer erneuten Verletzung schützen sollen.

Marlen absolvierte die Weiterbildung zur Sportphysiotherapeutin im letzten Halbjahr berufsbegleitend an der ZHAW Winterthur. Sie absolvierte die Prüfungen sowie die Diplomarbeit äusserst erfolgreich. Wir sind stolz auf dich!

 

Willkommen Swetlana Rink bei Physio Chrüzhof

23. August 2019

Als dipl. Physiotherapeutin mit ausgewiesener Erfahrung, verstärkt uns Swetlana per sofort an zwei Tagen pro Woche an unserem Standort Chrüzhof. Ist sie nicht in der Praxis anzutreffen, verbringt sie ihre Freizeit am liebsten mit Schwimmen oder Wandern. Schön, dürfen wir Swetlana in unserem Team begrüssen. 

 

Neue Wege bei Carolin

Unsere langjährige Mitarbeiterin Carolin Thümmler zieht von der Innerschweiz in den Grossraum Zürich. Es ist verständlich, dass sie den langen Arbeitsweg nicht mehr auf sich nehmen kann. Carolin hat uns daher per 1.6.2019 verlassen. Wir danken Carolin für ihre wertvolle Arbeit die vergangenen 6 Jahre und wünschen ihr an der neuen Arbeitsstelle alles Gute!

 

Dipl. PhysiotherapeutIn gesucht!

Freitag, 29. März 2019

Brian zieht es wieder ins Ausland

3. Januar 2019

Auf Ende Jahr kündigte Brian seine Stelle in unserer Praxis und verliess die Region Willisau vorläufig zurück in Richtung Holland.

Momentan ist noch nicht klar, wohin ihn seine Reise führt. Wir wünschen Brian weiterhin spannende Erlebnisse bei der Arbeit und auf seinen Reisen und bedanken uns für seine Arbeit im Physio Chrüzhof.

 

Für Notfälle in unseren Praxen sind wir jetzt gerüstet

23. November 2018

Das ganze Physio Chrüzhof Team besuchte einen vierstündigen Reanimationskurs für Erwachsene und Kinder. Beim BLS-AED-SRC Komplett-Kurs erlernten wir die wichtigsten lebensrettenden Massnahmen zur Wiederbelebung sowie Erste Hilfe leisten bei einem möglichen Atem-, Kreislauf oder gar Herzstillstand.

Als mögliche Ersthelfer können wir nun:

– Einen Herzkreislaufstillstand erkennen.

– Basismassnahmen einleiten.

– Fachgerecht mit einem Automatischen Defibrillator umgehen (AED).

 

Brian Oosterling neu in unserem Team

12. Juni 2018

Sein Beruf führte den gebürtigen Holländer von Island über England und Deutschland nach Willisau, wo er auch seit 3 Jahren zu Hause ist. Per sofort ist der gelernte Physiotherapeut an beiden Standorten mit einem 40% Pensum und ab Sommer Vollzeit für unsere Patienten im Einsatz. Hartelijk welkom Brian!  

 

Marlen Gräub spezialisiert sich auf Kopf-, Kiefer- und Gesichtsschmerz-Behandlungen

12. September 2017

Für den Arbeitsbereich der cranio-mandibulären und cranio-facialen Physiotherapie erweiterte Marlen ihre Behandlungskompetenz mit einem internationalen Crafta-Lehrgang.

Crafta ist eine spezielle Therapieform für Patienten aller Altersgruppen, die unter Schmerzen und/ oder Beschwerden im Kopf-, Nacken-, Kiefer- und Gesichtsbereich leiden.

Mit neu gewonnenem Wissen und besonderer Technik therapiert und betreut Marlen unsere Patienten künftig noch wirksamer. Die Crafta-Methode eignet sich unter anderem bei folgenden Beschwerden:

  • Kopfschmerzen
  • Migräne
  • Gesichts- und Nervenschmerzen
  • Kieferbeschwerden
  • Zahnschmerzen
  • Nackenschmerzen verschiedener Ursachen

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Zahnärzten, Kieferorthopäden, Gesichtschirurgen, Ärzten oder Logopäden kann ebenfalls Teil der Therapie sein.

 

Simone Hofstetter ist unsere neue Sachbearbeiterin

1. Juni 2017

Planen, koordinieren und für einen reibungslosen Praxisbetrieb sorgen. Das sind per 1. Juni 2017 die Aufgaben von Simone. Sie ergänzt Rachel in der Administration. Das ganze Chrüzhof Team heisst Simone Hofstetter ganz herzlich willkommen.

 

Weiterbildung Manuelle Therapie nach Mulligan

16. Januar 2017

Eine intensive sowie spannende 6 tägige Weiterbildung in der manuellen Therapie nach Brian Mulligan schlossen Carolin, Lea, Regula und Moni erfolgreich ab.

Die Mulligan Therapie ist eine Therapieform bei neuro-muskulo-skelettalen Problemen. Sie arbeitet mit dem Ansatz Mobilisation durch Bewegung und ist besonders geeignet für Patienten mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen.

Die Mulligan Therapie ermöglicht uns eine struktur- und gelenkschonende Behandlung mit Hilfe aktiver Bewegungen. Die Bewegungserweiterung und die Schmerzfreiheit sind unser oberstes Therapieziel. Die Technik erweitert die klassische Manuelle Therapie, ist sicher und ist für den Patienten/die Patientin schmerzlos.

 

Willkommen Marlen Gräub bei uns im Chrüzhof-Team

19. Juli 2016

Nach erfolgreich abgeschlossenem Physio-Studium freut sich Marlen, in den Berufsalltag einsteigen zu dürfen. Ab 19. Juli ist sie im Sportrock und im Chrüzhof als Physiotherapeutin im Einsatz.
Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

 

Mitglied im Verein Willisauer Gewerbe

20. April 2016

Physiotherapie Chrüzhof ist neu Mitglied des Vereins Willisauer Gewerbe.

Der Verein versteht Willisau als grösstes Einkaufszentrum der Schweiz, wo der Kunde top Beratung, Qualität und Einkaufserlebnisse erhält. Dieses Motto entspricht vollumfänglich unserer Geschäftsphilosophie.

Bei uns sind die Gutscheine vom Verein Willisauer Gewerbe für Massagen ohne ärztliche Verordnung gültig.

 

Sponsor beim STV Willisau / Geräteriege

14. März 2016

Am internen Getu-Cups der Geräteriege Willisau übergab Physiotherapie Chrüzhof allen Turner/innen die gesponserten Geräte-Turn-Säckli. Gut ausgerüstet darf nun für alle Turner/innen die neue Saison beginnen. Wir wünschen viel Spass und erfolgreiche Wettkämpfe!
Mehr Informationen zum Getu-Cup lesen Sie hier.

 

Willkommen Christina Hodel bei uns im Chrüzhof-Team

01. März 2016

Die erfahrene Physiotherapeutin – Kernkompetenz Sport-Physio – ist für unsere Patienten im Sportrock im Einsatz. Christina arbeitet im Teilpensum und wir wünschen ihr einen guten Start und viel Freude bei der neuen Herausforderung.

 

Vreni Studer geht auf grosse Reise

28. Januar 2016

Unsere Vreni hat das Reisefieber gepackt. Deshalb verlässt sie uns leider per 28. Januar 2016.
Das ganze Chrüzhof-Team dankt für die tolle Zusammenarbeit und wünscht Vreni eine spannende und unvergessliche Zeit!

 

15 Jahre Physio Chrüzhof

2. Februar 2015

Die Physiotherapie Chrüzhof darf in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen feiern. Wir bedanken uns vor allem bei unseren tollen Mitarbeitern, die ein solches Jubiläum erst ermöglicht haben.

 

Physio Chrüzhof an der WIGA 2014

30. Oktober 2014

Vom 6. bis 9. November 2014 findet in der Festhalle Willisau wiederum eine Gewerbeausstellung statt. Wir freuen uns, wenn ihr in dieser Zeit am Gemeinschaftsstand mit dem Sportrock Willisau vorbei schaut und uns einen Besuch abstattet. Weitere Informationen findet ihr unter www.wiga2014.ch

 

Valérie Luternauer verstärkt das Chrüzhof Team

24. August 2014

Valérie Luternauer hat ­am 18. August ihre Stelle bei uns als Physiotherapeutin angetreten. In einem 100-Prozent-Pensum verstärkt sie das Team der Physiotherapie Chrüzhof. Das ganze Chrüzhof-Team wünscht ihr nach der erfolgreichen Ausbildung einen guten Start ins Berufsleben.

 

Homepage Sportrock Vital

6. Mai 2014

Nun hat das Sportrock Willisau auch ihren neuen Internetauftritt mit den Vital-Angeboten live geschaltet.

Weitere Infos unter www.sportrock-vital.ch

 

Broschüre Sportrock Vital

6. Mai 2014

Ab sofort finden Sie alle Informationen zu den Vital-Angeboten des Sportrocks Willisau vereint in dieser informativen Broschüre.

Viel Spass beim Stöbern!

 

Sportrock Willisau

10. April 2014

Neu haben wir die Möglichkeit, neben Behandlungen in der Praxis Chrüzhof auch Therapien im sehr modernen Fitnesszentrum Sportrock Willisau anzubieten – sei es im privaten Rahmen oder öffentlich im Fitnessraum.

Unser Physiotherapeut Maarten Graaskamp wird Ihnen mit fundierten Kenntnissen zur Seite stehen.