News

Marlen Gräub spezialisiert sich auf Kopf-, Kiefer- und Gesichtsschmerz-Behandlungen

Dienstag, 12. September 2017

Für den Arbeitsbereich der cranio-mandibulären und cranio-facialen Physiotherapie erweiterte Marlen ihre Behandlungskompetenz mit einem internationalen Crafta-Lehrgang.

Crafta ist eine spezielle Therapieform für Patienten aller Altersgruppen, die unter Schmerzen und/ oder Beschwerden im Kopf-, Nacken-, Kiefer- und Gesichtsbereich leiden.

Mit neu gewonnenem Wissen und besonderer Technik therapiert und betreut Marlen unsere Patienten künftig noch wirksamer. Die Crafta-Methode eignet sich unter anderem bei folgenden Beschwerden:

  • Kopfschmerzen
  • Migräne
  • Gesichts- und Nervenschmerzen
  • Kieferbeschwerden
  • Zahnschmerzen
  • Nackenschmerzen verschiedener Ursachen

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Zahnärzten, Kieferorthopäden, Gesichtschirurgen, Ärzten oder Logopäden kann ebenfalls Teil der Therapie sein.

 

Simone Hofstetter ist unsere neue Sachbearbeiterin

Donnerstag, 1. Juni 2017

Planen, koordinieren und für einen reibungslosen Praxisbetrieb sorgen. Das sind per 1. Juni 2017 die Aufgaben von Simone. Sie ergänzt Rachel in der Administration. Das ganze Chrüzhof Team heisst Simone Hofstetter ganz herzlich willkommen.

 

Weiterbildung Manuelle Therapie nach Mulligan

Montag, 16. Januar 2017

Eine intensive sowie spannende 6 tägige Weiterbildung in der manuellen Therapie nach Brian Mulligan schlossen Carolin, Lea, Regula und Moni erfolgreich ab.

Die Mulligan Therapie ist eine Therapieform bei neuro-muskulo-skelettalen Problemen. Sie arbeitet mit dem Ansatz Mobilisation durch Bewegung und ist besonders geeignet für Patienten mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen.

Die Mulligan Therapie ermöglicht uns eine struktur- und gelenkschonende Behandlung mit Hilfe aktiver Bewegungen. Die Bewegungserweiterung und die Schmerzfreiheit sind unser oberstes Therapieziel. Die Technik erweitert die klassische Manuelle Therapie, ist sicher und ist für den Patienten/die Patientin schmerzlos.

 

Willkommen Marlen Gräub bei uns im Chrüzhof-Team

Dienstag, 19. Juli 2016

Nach erfolgreich abgeschlossenem Physio-Studium freut sich Marlen, in den Berufsalltag einsteigen zu dürfen. Ab 19. Juli ist sie im Sportrock und im Chrüzhof als Physiotherapeutin im Einsatz.
Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

 

Mitglied im Verein Willisauer Gewerbe

Mittwoch, 20. April 2016

Physiotherapie Chrüzhof ist neu Mitglied des Vereins Willisauer Gewerbe.

Der Verein versteht Willisau als grösstes Einkaufszentrum der Schweiz, wo der Kunde top Beratung, Qualität und Einkaufserlebnisse erhält. Dieses Motto entspricht vollumfänglich unserer Geschäftsphilosophie.

Bei uns sind die Gutscheine vom Verein Willisauer Gewerbe für Massagen ohne ärztliche Verordnung gültig.

 

Sponsor beim STV Willisau / Geräteriege

Montag, 14. März 2016

Am internen Getu-Cups der Geräteriege Willisau übergab Physiotherapie Chrüzhof allen Turner/innen die gesponserten Geräte-Turn-Säckli. Gut ausgerüstet darf nun für alle Turner/innen die neue Saison beginnen. Wir wünschen viel Spass und erfolgreiche Wettkämpfe!
Mehr Informationen zum Getu-Cup lesen Sie hier.

 

Willkommen Christina Hodel bei uns im Chrüzhof-Team

01. März 2016

Die erfahrene Physiotherapeutin – Kernkompetenz Sport-Physio – ist für unsere Patienten im Sportrock im Einsatz. Christina arbeitet im Teilpensum und wir wünschen ihr einen guten Start und viel Freude bei der neuen Herausforderung.

 

Vreni Studer geht auf grosse Reise

28. Januar 2016

Unsere Vreni hat das Reisefieber gepackt. Deshalb verlässt sie uns leider per 28. Januar 2016.
Das ganze Chrüzhof-Team dankt für die tolle Zusammenarbeit und wünscht Vreni eine spannende und unvergessliche Zeit!

 

15 Jahre Physio Chrüzhof

2. Februar 2015

Die Physiotherapie Chrüzhof darf in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen feiern. Wir bedanken uns vor allem bei unseren tollen Mitarbeitern, die ein solches Jubiläum erst ermöglicht haben.

 

Physio Chrüzhof an der WIGA 2014

30. Oktober 2014

Vom 6. bis 9. November 2014 findet in der Festhalle Willisau wiederum eine Gewerbeausstellung statt. Wir freuen uns, wenn ihr in dieser Zeit am Gemeinschaftsstand mit dem Sportrock Willisau vorbei schaut und uns einen Besuch abstattet. Weitere Informationen findet ihr unter www.wiga2014.ch

 

Valérie Luternauer verstärkt das Chrüzhof Team

24. August 2014

Valérie Luternauer hat ­am 18. August ihre Stelle bei uns als Physiotherapeutin angetreten. In einem 100-Prozent-Pensum verstärkt sie das Team der Physiotherapie Chrüzhof. Das ganze Chrüzhof-Team wünscht ihr nach der erfolgreichen Ausbildung einen guten Start ins Berufsleben.

 

Homepage Sportrock Vital

6. Mai 2014

Nun hat das Sportrock Willisau auch ihren neuen Internetauftritt mit den Vital-Angeboten live geschaltet.

Weitere Infos unter www.sportrock-vital.ch

 

Broschüre Sportrock Vital

6. Mai 2014

Ab sofort finden Sie alle Informationen zu den Vital-Angeboten des Sportrocks Willisau vereint in dieser informativen Broschüre.

Viel Spass beim Stöbern!

 

Sportrock Willisau

10. April 2014

Neu haben wir die Möglichkeit, neben Behandlungen in der Praxis Chrüzhof auch Therapien im sehr modernen Fitnesszentrum Sportrock Willisau anzubieten – sei es im privaten Rahmen oder öffentlich im Fitnessraum.

Unser Physiotherapeut Maarten Graaskamp wird Ihnen mit fundierten Kenntnissen zur Seite stehen.

def_inserat-2017